Wissen schafft Vorsprung

Bildung und Weiterbildung mit der IG BCE

In der Bildungsarbeit sieht die IG BCE eine ihrer wichtigsten Aufgaben. Im Mittelpunkt der Seminarangebote an Funktionärinnen/Funktionäre und Mitglieder der IG BCE sowie an interessierte Arbeitnehmer/-innen steht die gemeinsame Entwicklung von Standpunkten, Zielen und Handlungsstrategien für die betriebliche, gewerkschaftliche und politische Arbeit. Methodische Kompetenz und die professionelle Vermittlung notwendiger Fakten ergänzen dabei das Angebot.

Landesseminarplan Baden-Württemberg

Bildung ist der Schlüssel, der uns die Türen öffnet zu Beteiligung, zu Mitgestaltung und zu einem lebenswerten Leben. Das gilt ganz besonders für Betriebsräte, die betriebliches Ringen um „Gute Arbeit“, betriebliche Veränderungsprozesse und die demografische Entwicklung im Sinne der Beschäftigten regeln.  weiter

Zentrale Seminare 2019 - eBook, online und zum Download

Matthias Kleyboldt