Wissen schafft Vorsprung

Bildung und Weiterbildung mit der IG BCE

In der Bildungsarbeit sieht die IG BCE eine ihrer wichtigsten Aufgaben. Im Mittelpunkt der Seminarangebote an Funktionärinnen/Funktionäre und Mitglieder der IG BCE sowie an interessierte Arbeitnehmer/-innen steht die gemeinsame Entwicklung von Standpunkten, Zielen und Handlungsstrategien für die betriebliche, gewerkschaftliche und politische Arbeit. Methodische Kompetenz und die professionelle Vermittlung notwendiger Fakten ergänzen dabei das Angebot.

Aktuelle WebSeminar-Angebote

abluecup / istockphoto

Auch wenn die Bildungszentren am 1. Juli in Bad Münder, am 26. Juli in Halten am See und am 30. August in Kagel-Möllenhorst wieder öffnen,  finden weiterhin WebSeminare online statt.  Diese online stattfindenden Seminare sind auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten betrieblicher Mitbestimmung in Corona-Zeiten. Weitere wichtige Themen sind auch Kurzarbeit und das damit verbundene Kurzarbeitergeld sowie der Umgang mit mobilem Arbeiten und Stress. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!  weiter

Zentrale Seminare 2020 - eBook, online und zum Download