IG BCE Freiburg

Neuer Bezirksvorstand

Auf der Bezirksdelegiertenkonferenz 2017 in Rheinfelden wurde der neue Bezirksvorstand und die Delegierten zur Landesbezirksdelegiertenkonferenz sowie zum Gewerkschaftskongreß gewählt. 2019 wurden bei der Bezirksdelegiertenkonferenz in Freiburg für zuvor ausgeschiedene Mitglieder einzelne Sitze im Bezirksvorstand neu besetzt.

Was ist der Bezirksvorstand?

Der Bezirksvorstand ist das höchste Beschlussorgan zwischen den Bezirksdelegiertenkonferenzen des Bezirk Freiburg. Die Bezirksdelegiertenkonferenz wählt alle vier Jahre einen neuen Bezirksvorstand. Zuvor wird über die Arbeit und deren Erfolge des bisherigen Bezirksvorstands diskutiert bzw. der Vorstand entlastet. In Form von Anträgen wird die zukünftige Arbeit des Bezirk Freiburg diskutiert und beschlossen.

Zu Mitgliedern des Bezirksvorstand wurden gewählt:                                              Kretz, Rolf; BR-Vorsitzender SMP Bötzingen
Becker, Andreas; BR-Vorisitzender Höganäs Laufenburg
Brückner, Grit; Personengruppe Frauen, BR-Vorsitzende Cabott Rheinfelden
Geusch-Leuthe, Petra; BR-Vorsitzende Takeda Singen/Konstanz                           Guth, Marco; Personengruppe Jugend, JAV Cerdia Freiburg
Held, Martin; BR-Voristzender Vibracoustic Neuenburg
Kainz, Cornelia; BR-Vorsitzende Cerdia Freiburg
Keßner, Klaus; ehem. BR-Vorsitzender DSM Grenzach-Wyhlen
Lammer, Hansjörg; Vorsitzender der Senioren Freiburg
Langenfeld, Heinrich; BR Umicore Rheinfelden
Schneider, Martin; BR-Vorsitzender Pfizer Freiburg
Studer, Philippe; BR-Vorsitzender Schott Müllheim                                                 Tholen, Wilhelm; BR-Vorsitzender Aluminium Rheinfelden
Wittmann, Ralf; BR Evonik Rheinfelden
Wodarkiewicz, Heiko; BR-Vorsitzender BASF Grenzach-Wyhlen

Auf der Bezirksvorstandsklausur vom 12. bis 13.10.2020 wurde Ralf Wittmann zum neuen Vorsitzenden gewählt, sein Stellvertreter ist weiterhin Martin Schneider.

Ralf Wittmann folgt damit auf Klaus Keßner, dem wir für sein Engagement als Vorsitzender des Bezirksvorstandes herzlich danken.

Der Bezirksvorstand des IG-BCE-Bezirk Freiburg