Aktiv im Bezirk Freiburg

Einfluss nehmen

Seniorinnen und Senioren können auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Erwerbsleben weiterhin für einen geringen Beitrag in der Gewerkschaft aktiv mitmachen. In den Ortsgruppen und den Seniorenarbeitskreisen sind ihr Wissen und ihre Erfahrungen gern gesehen. Mit ihrem Engagement können sie auch die Bezirke oder die Regionalforen in der Gewerkschaftsarbeit unterstützen.  weiter

Attraktives Angebot erfüllt die Erwartungen

Foto:

IG BCE Freiburg

Mit zwei Schwerpunktthemen konnten die Mitglieder des Seniorenvorstandes der IG BCE Freiburg wiederum punkten. Das Thema „Änderungen in der Pflegeversicherung“ präsentierte Frau Grammelsbacher vom Pflegestützpunkt Breisgau-Hochschwarzwald.  weiter

Seniorenveranstaltung am 10. April 2015 in Rickenbach

Schwerpunktthemen des gut besuchten Seniorenwochenendes waren Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Erben. Die dazu erstellten Mappen wurden von Karin Schwarz-Marty und Eckhard Mikuszies vom Stadtseniorenrat Rheinfelden vorgestellt. Außerdem stellte Michaela Probst die Aufgaben des Pflegestützpunktes am Beispiel des Landkreises Waldshut-Tiengen vor.  weiter

Seniorenveranstaltung 2014

Die Senioren des Bezirks Freiburg trafen sich am 09. und 10.05.2014 um sich auszutauschen über die Situation der Chemiebetriebe am Hochrhein. Weitere Themn waren das Erholungswerk Heinrich-Imbusch e.V. und Themen aus dem Koalitionsvertrag der großen Koalition.  weiter