Der BJA-Jugend mischt mit

Nimm deine Zukunft in die Hand und schau nicht weg

Der Bezirksjugendausschuss (BJA) ist ein Jugendforum der gewerkschaftlichen Mitbestimmung und Mitgestaltung.

Wir sind ein junges Netzwerk bestehend aus Auszubildenden, Studierenden und jungen Arbeitnehmer/innen innerhalb unserer IG BCE. Wir wollen Zeichen setzen und durch unsere individuellen Ideen und Vorstellungen viel bewegen und verbessern. Durch unsere Austauschplattform, dem BJA können wir sowohl betrieblich als auch außerhalb der Betriebe jede Menge fordern und erreichen. Netzwerken ist das A und O für die konstruktive Interessensvertretung. Unser Gremium ist bunt gemischt, somit geben wir uns gegenseitig neue Impulse, Lösungsvorschläge und diskutieren politische und gesellschaftliche Themen, zu denen wir unsere eigene Stellung nehmen.
Getreu unserem Motto: "Nimm deine Zukunft in die Hand und schau nicht weg" gestalten wir als starke Gemeinschaft die Zukunft der Arbeitnehmer von Morgen.

Damit wir dies erreichen können benötigen wir dich und andere junge und motivierte Mitglieder die Interesse an persönlichen sowie politischen Themen haben.

Na neugierig?

Wir suchen ständig neue interessierte, motivierte und kreative Jugendliche, die den Kurs der Gewerkschaft mit prägen. Wenn du Interesse hast, komm einfach bei der nächsten Sitzung(siehe Einladung) vorbei oder melde dich bei uns im Bezirk unter sophie.schrems@igbce.de oder wolfgang.zink@igbce.de an.