Foto:

Cintula

Bezirk Freiburg

Im Bezirk Freiburg vertritt die IG BCE die Interessen von rund 8.500 Mitgliedern. Auch Ihre! Der Bezirk betreut 85 Betriebe, die der chemischen und pharmazeutischen Industrie, der Kunststoff-, Kautschuk- und Papierindustrie angehören. Weitere Branchen sind die Hohl- und Flachglasindustrie, Fein- und Grobkeramik, die Schleifmittel- und Lederindustrie sowie einige mehr. So gehört auch die Bergbehörde zum Betreuungsbereich des Bezirks Freiburg.  weiter

Bezirksvorstandsklausur

Der Vorstand des Bezirk Freiburg beschäftigte sich im Rahmen seiner jährlich stattfindenden Klausur mit den Themen: Zukunftsgewerkschaft 2020 im Bezirk Freiburg DGB-Arbeit in Südbaden Kampagne Bildungszeit Vorstellung der Outplacement- und Transfergesellschaft Apontis GmbH  weiter

Ehrung langjähriger Mitglieder

69 Jubilare und ihre Partnerinnen und Partner wurden in Rheinfelden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.  weiter

IG-BCE-Initiative „Runder Tisch zur Zukunft der Chemieindustrie“ präsentiert Ergebnisse

Exakt ein Jahr ist es her, dass sich nach einer Idee der IG BCE der „Runde Tisch zur Zukunft der chemischen Industrie am Hochrhein“ konstituierte. Dessen Ziel: Im Dialog zwischen Arbeitnehmervertretern, Unternehmern, Politikern, Verbänden und Initiativen Image und Standortsicherheit der Betriebe zu stärken. Seitdem haben drei Arbeitsforen die Zeit aktiv dazu genutzt, konkrete Ansatzpunkte auszuarbeiten. Stets im Dialog – und ohne Vorgaben.  weiter

Wichtige Weichenstellungen für 2014

In seiner ersten Sitzung im Jahre 2014 haben sich die Arbeitnehmervertreter aus den Hochrheinbetrieben mit aktuellen Herausforderungen für die Betriebsratsarbeit beschäftigt.      weiter

Gute Gründe

Fünf Gründe, warum es sich lohnt, Mitglied bei der IG BCE zu sein.  weiter