Cintula

Bezirk Freiburg

Im Bezirk Freiburg vertritt die IG BCE die Interessen von rund 8.500 Mitgliedern. Auch Ihre! Der Bezirk betreut 85 Betriebe, die der chemischen und pharmazeutischen Industrie, der Kunststoff-, Kautschuk- und Papierindustrie angehören. Weitere Branchen sind die Hohl- und Flachglasindustrie, Fein- und Grobkeramik, die Schleifmittel- und Lederindustrie sowie einige mehr. So gehört auch die Bergbehörde zum Betreuungsbereich des Bezirks Freiburg.  weiter

Petra Hartwig als Bezirksleiterin gewählt

IG BCE

Der Bezirksvorstand der IG BCE in Freiburg hat in seiner ausserordentlichen Sitzung am 15.03.2019 Petra Hartwig zur neuen Bezirksleiterin gewählt.  weiter

Ein Europa für uns

Die Europäische Union wurde aus einem Grund gegründet: Ein besseres Miteinander nützt den Vielen. Das Gegeneinander immer nur wenigen.  weiter

„Solidarität muss gelebt werden!“

Hans-Peter Wiechers

Rund sechs Millionen Wähler fühlen sich von den etablierten demokratischen Parteien nicht mehr angesprochen. Wie soll man Menschen begegnen, die Populisten wählen – getrieben von Abstiegsängsten und dem Gefühl, in einer immer unüberschaubarer scheinenden Welt kaum noch etwas entscheiden und gestalten zu können.  weiter

Training für die "Stimme der Vernunft"

Hans-Peter Wiechers