Bildungsangebote 2021

Das 1. Viertel

Allgemeine Informationen zu den Bildungsanageboten der IG BCE und Termine.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit Mut fangen die schönsten Geschichten an … und so auch unser Bildungsjahr 2021. Wir haben fest vor 2021 mit unserem „Mut-Programm“ aktive Gewerkschafterinnen und
Gewerkschafter für ihren starken Auftritt im Betrieb auszubilden. Die Corona-Pandemie ist für unser Bildungsangebot eine besondere Herausforderung. Kurzfristige, politische Entscheidungen bedeuten für uns eine stetige Anpassung unserer sehr gute Hygiene und Abstandsmaßnahmen sowie der Angebotssteuerung für die jeweiligen Regionen.

So ist in diesen turbulenten Zeiten nicht einschätzbar wie die Bildungsarbeit im ersten Quartal 2021 aussehen wird und welche Seminare wir durchführen können. Dennoch wollen wir dir das Angebot des ersten Quartals nicht vorenthalten, dass wir planen, wenn wir dürfen.

Bitte habe dafür Verständnis, dass es dabei auch weiterhin kurzfristig zu Seminarabsage oder zu einem Wechsel des Veranstaltungsortes kommen kann. Aber die gewerkschaftliche Bildung muss gerade in diesen Zeiten unterstützen und Mut machen. Lasst uns die aktuellen Herausforderungen solidarisch lösen und mutig sein. Wir freuen uns, dich in einem unserer Bildungszentren begrüßen zu dürfen

Dein Oliver Venzke (Abteilungsleiter Bildung, IG BCE)